LiteraTurm - literarischer Genuss im Wasserturm

Zum 100. Geburtstag von Hanns Dieter Hüsch widmen sich der Rezitator Joachim Henn und der Musiker Markus Türk einem ganzen Arsenal von Figuren, denen der große Kabarettist, Satz-Bauer und Gedanken-Goldschmied vom Niederrhein ein Denkmal gesetzt hat.

Ob er Thekenphilosophen wie Hein Schlottmann alias Heinrich von Asterlagen zu Wort kommen lässt oder den weltläufigen Lokal-Kosmopolit Hagenbuch, immer lässt Hüsch seine Figuren schräg denken und geradeaus sprechen. Mit traumwandlerischer Sicherheit schafft Hüsch den Spagat zwischen Küche und Kosmos und erweist sich stets als gedankenscharfer und zugleich melancholischer Beobachter – tief-gründig und hoch-komisch.

Joachim Henn hat einige bekannte und weniger bekannte Geschichten von Hanns Dieter Hüsch zusammengestellt und erinnert an den großen Kabarettisten und Berufsniederrheiner.

Den passenden atmosphärisch-klanglichen Boden bereitet Markus Türk virtuos mit eigenen Kompositionen und nutzt dazu sein großes musikalisches Spektrum.
 

Veranstaltungsdetails

Datum
-
Veranstaltungstyp
  • Literatur

Veranstalter

Firma
Kunst im Turm e.V.
Adresse
Emmericher Straße 11-29
46485 Wesel
Telefonnummer

Veranstaltungsort

Firma
Dritter Ort Wesel Stadtwerke Wasserturm
Adresse
Brandstraße 44
46483 Wesel
Telefonnummer